Einführung in die Overlock

Wer viele Kleidungsstücke näht, liebäugelt oft mit einer Overlockmaschine. Wenn sie dann da ist, fragt man sich: wie fädel ich diese eigentlich richtig ein? Wie wechsel ich schnell und  unkompliziert das Garn? Wie wechsele ich die Nadeln? Wie stelle ich die Fadenspannung ein? Wann nähe ich mit drei Fäden und wann mit zwei oder vier? Wie nähe ich Rundungen, Ecken und Rollsäume? Wofür brauche ich den Differantialtransport? Was ist eine Flachnaht/Flatlock und kann ich die mit meiner Overlock nähen? Wie bekommt man eigentlich einen schönen und haltbaren Rollsaum hin? Das sind Fragen, die in diesem Workshop beantwortet werden.

Mitzubringen: funktionstüchtige Overlockmaschine inkl. Bedienungsanleitung und Stromkabel, Ersatznähmaschinennadeln, Nähgarn, Stoffschere, Stecknadeln/Wonderclips

Teilnehmeranzahl: max. 5

Direkt anmelden!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

04 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 14:30

Kosten

50.00€

Mehr Info

zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Stoff-Weltzling
Puschkinstr. 13, 14806 Bad Belzig

Veranstalter

Anke Weltzien
Telefon
033841 449788
E-Mail
office@stoff-weltzling.de
zur Anmeldung

Nächste Durchführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.