Patchwork für Anfänger*innen – Log Cabin

Du wolltest schon immer mal Patchworken ausprobieren? Oder suchst eine Möglichkeit deine Reste aufzubrauchen? Auch ein einfaches Projekt ganz individuell aufzuwerten ist mit einem Log-Cabin-Muster möglich.
Es gibt eine kurze Einführung in die Verarbeitung und das Log-Cabin-Muster und dann machen wir uns an die Erstellung eines ersten Log-Cabin-Objektes.

Voraussetzung:
erste Näherfahrungen mit Deiner Nähmaschine

Mitzubringen:
– funktionstüchtige Nähmaschine inklusive Bedienungsanleitung und Stromkabel
Universalnähmaschinennadeln, Nähgarn, Stoffschere/Rollschneider, Stecknadeln/Wonderclip
– eine kleine Schneidematte und ein kleines Bügelbrett wären praktisch, aber sind nicht Voraussetzung
– 30×60 cm Stoff in 3 bis 5 Farben/Mustern ist ausreichend, auch eine Tüte mit Baumwollresten kann den Zweck erfüllen
– für einen Untersetzer oder ein Tischset könnte eine Einlage nützlich sein, vielleicht liegen auch irgendwo noch Schrägbandreste herum, die du verwerten möchtest. Gemeinsam können wir dann ganz individuelle Schönheiten zusammensetzen.

Plätze: 7

Das Event ist beendet

Datum

19 Sep 2022
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Preis

60.00€

Mehr Informationen

zur Anmeldung

Ort

Stoff-Weltzling Brandenburg
Neustädtischer Markt 22A, 14776 Brandenburg an der Havel

Veranstalter

Alrun Schulze
zur Anmeldung
QR Code