Kinderferienkurs: Loop nähen

Die Osterferien nutzen wir, um wieder unsere Nähmaschinen in Schwung zu bringen. Jeder, der auch gern noch mehr lernen möchte, aus Stoff wunderbare eigene Werke zu zaubern, ist genau richtig hier. In diesem Workshop nähen wir gemeinsam deinen eigenen Loopschal, den du ganz so gestalten kannst, wie du es möchtest. Der Schal wird so genäht, dass du ihn wenden kannst und durch deine Stoffauswahl entscheidest du, in welcher Jahreszeit du ihn am ehesten tragen möchtest. So ein Loop ist nicht nur als kuscheliges Winteraccessoire geeignet, sondern kann mit dünneren Stoffen auch ein super Begleiter für die sonnigen Jahreszeiten werden. Nähst du mit?

Mitzubringen:
– sofern vorhanden eine funktionstüchtige Nähmaschine inkl. Bedienungsanleitung und Stromkabel (Leihmaschine kann gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt werden, insbesondere sinnvoll, wenn Du noch nicht so genau weißt, ob das Nähen etwas für Dich ist bzw. Du noch nicht so genau weißt, welche Maschine die richtige für dich ist :-))
– Ersatznähmaschinennadeln (Stretch oder Jerseynadeln), gutes Nähgarn, Stoffschere, Stecknadeln/Wonderclips
– evtl. schon vorgewaschenen Stoff – Jersey/Sweat o.ä.
–  weitere nützliche Helfer sind: ein Kreidestift oder wasserlöslicher Stoffmarker, wasserlöslicher Stoffklebestift
Alle Materialien können sehr gern auch bei uns in den Läden erworben werden. Bei der Auswahl stehen wir euch gern beratend zur Seite.

Voraussetzungen:
Du solltest schon mit den grundlegenden Funktionen deiner Nähmaschine vertraut sein und bereits erste Projekte genäht haben.

Maximale Teilnehmer:innenzahl: 5

Das Event ist beendet

Datum

05 Apr 2023
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Preis

36.00€

Mehr Informationen

Zur Anmeldung

Ort

Stoff-Weltzling Bad Belzig
Puschkinstr. 13, 14806 Bad Belzig

Veranstalter

Gertrud Frenzel
Zur Anmeldung
QR Code