Einführung in die Overlock II: Dekogarne, Flachnähte, Rollsäume

Wie nähe ich Rundungen, Ecken und Rollsäume? Wofür brauche ich den Differantialtransport? Was ist eine Flachnaht/Flatlock und wie kann ich die mit meiner Overlock nähen? Wie bekommt man eigentlich einen schönen und haltbaren Rollsaum hin? Und wie kann ich mit speziellen Dekogarnen besondere Hingucker zaubern. Das sind Fragen, die in diesem Workshop beantwortet werden. 

Voraussetzungen: die grundlegenden Kenntnisse zum Umgang mit der Overlock (vier- und dreifädige Naht inkl. Einstellung der Fadenspannungen sollten beherrscht werden)

Mitzubringen:
– sofern vorhanden eine funktionstüchtige Overlockmaschine inkl. Bedienungsanleitung und Stromkabel
– gern stellen wir Dir leihweise auch eine Overlock für den Kurs zur Verfügung (gegen eine kleine Gebühr) oder/und beraten Dich vor dem Kauf einer Maschine, denn die Entscheidung für eine passende Overlock ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Damit du viel Freude beim Nähen hast, gilt es, einiges zu beachten.
– Ersatznähmaschinennadeln, Nähgarn, Stoffschere, Stecknadeln/Wonderclips

Teilnehmeranzahl: max. 7

Das Event ist beendet

Datum

02 Mrz 2024
Expired!

Uhrzeit

9:00 - 13:00

Preis

52.00€

Mehr Informationen

zur Anmeldung

Ort

Stoff-Weltzling Brandenburg
Neustädtischer Markt 22A, 14776 Brandenburg an der Havel

Veranstalter

Anke Weltzien
Phone
033841 449788
E-Mail
office@stoff-weltzling.de
zur Anmeldung

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    02 Mrz 2024
  • Uhrzeit
    9:00 - 13:00
QR Code

Schreibe einen Kommentar