Reihe: Walkanzug für Kinder nähen

Es gibt kaum etwas Gemütlicheres als einen kuscheligen Anzug aus Wollwalk. Und genau so einen nähen wir in diesem Workshop für Dein Baby oder Kind. Durch sein Material ist der Anzug sowohl an kühlen als auch an milden Tagen geeignet und kann Dein Kind fast durch das ganze Jahr begleiten. Im Workshop lernst Du, was bei der Verarbeitung von Wollwalk zu beachten ist und wie ein Reißverschluss angenäht wird. Außerdem weißt du hinterher, wie ein Kleidungsstück gefüttert wird, wie du mit Bündchen einen schönen Abschluss für Arme und Beine nähst und wie eine Kapuze hergestellt wird. Das Papierschnittmuster (Gr. 44-104) ist im Kurspreis enthalten. Das Material besorgst Du Dir bitte vorab eigenständig ganz nach Deinem Geschmack und entsprechend der zu nähenden Größe. Schau dazu gern in einem unserer Läden vorbei – wir beraten Dich gern. Wenn Du es vorher nicht schaffst, Dir das Material zu besorgen, dann lass es uns wissen und wir treffen uns ein paar Minuten vor Kursbeginn, sodass Du Dir dann alles zusammenstellen kannst.

Wir treffen uns zwei Mal: Beim ersten Termin (17.02., 17-19 Uhr) verschaffen wir uns einen Überblick über das Projekt und schneiden alle Teile zu. Beim zweiten Termin (18.02. 13-17 Uhr) sind alle Schnitteile etc. schon vorbereitet und wir können direkt los nähen.

Dieses Material benötigst du: Wollwalk und Futterstoff (Menge je nach Größe), Bündchen (Menge je nach Größe), 1 Reißverschluss (Länge?)

Dieses Werkzeug solltest du mitbringen: Eine funktionstüchtige Nähmaschine (Wir können Dir auch gern eine Leihmaschine kann gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen. Das ist insbesondere sinnvoll, wenn Du noch nicht so genau weißt, welche Maschine die richtige für dich ist oder Dir Deine eigene zu schwer für den Transport ist :-)), Stoffschere/ Rollschneider, Stoffklammern/ Stecknadeln, Maßband/ Lineal (weitere nützliche Helfer sind: ein Kreidestift oder wasserlöslicher Stoffmarker, wasserlöslicher Stoffklebestift/ Wonder Tape) – Solltest Du davon etwas nicht haben, ist das überhaupt kein Problem. Gern kannst Du Diese Dinge auch vor Ort bei uns erwerben.

Diese Vorkenntnisse werden vorausgesetzt: Du solltest schon erste Nähversuche an der Maschine gemacht haben und mit ihrer Funktionsweise sowie der Verarbeitung von Stoffen einigermaßen vertraut sein

Termine:
Fr., 17.02.2023, 17-19 Uhr & Sa., 13-17 Uhr (beide Termine gehören zum Kurs ;-))

Das Event ist beendet

Datum

17 - 18 Feb 2023
Expired!

Preis

82.00€

Mehr Informationen

zur Anmeldung

Ort

Stoff-Weltzling Brandenburg
Neustädtischer Markt 22A, 14776 Brandenburg an der Havel

Veranstalter

Gertrud Frenzel
zur Anmeldung

Nächstes Event

QR Code

Schreibe einen Kommentar