Einführung in die Overlock I: Basics

Wer viele Kleidungsstücke näht, liebäugelt oft mit einer Overlockmaschine. Aber was macht eine „gute“ Overlock aus? Worauf solle ich beim Kauf achten? Wie fädel ich diese eigentlich richtig ein? Wie wechsel ich schnell und unkompliziert das Garn? Wie wechsle ich die Nadeln? Was macht eine gute Overlocknaht aus? Wie stelle ich die Fadenspannung ein? Wann nähe ich mit drei Fäden und wann mit zwei oder vier? Wie nähe ich Rundungen und Ecken? Wofür brauche ich den Differantialtransport? Wie trenne ich eine Overlocknaht wieder auf? uvm. Wenn du über all das gut Bescheid weißt, bist du bereit, deine ersten Overlockprojekte eigentständig zu nähen. 🙂

Solltest du noch keine Overlock haben, stellen wir dir im Rahmen des Kurses gern eine zur Verfügung. Danach fällt dir die Entscheidung, welche Maschine am besten zu dir passt, auf jeden Fall deutlich leichter.

Mitzubringen:

  • sofern vorhanden eine funktionstüchtige Overlockmaschine inkl. Bedienungsanleitung und Stromkabel (Leihmaschine kann  gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt werden, insbesondere sinnvoll, wenn Du noch nicht so genau weißt, ob Overlocken etwas für Dich ist bzw. Du noch nicht so genau weißt, welche Maschine die richtige für dich ist 🙂
  • Ersatznähmaschinennadeln, Nähgarn, Stoffschere, Stecknadeln/Wonderclips

Teilnehmeranzahl: max. 7

Das Event ist beendet

Datum

20 Jan 2024
Expired!

Uhrzeit

9:00 - 13:00

Preis

52.00€

Mehr Informationen

zur Anmeldung

Ort

Stoff-Weltzling Brandenburg
Neustädtischer Markt 22A, 14776 Brandenburg an der Havel

Veranstalter

Anke Weltzien
Phone
033841 449788
E-Mail
office@stoff-weltzling.de
zur Anmeldung
QR Code

Schreibe einen Kommentar