Einführung in die Overlock I: Basics

Wer viele Kleidungsstücke näht, liebäugelt oft mit einer Overlockmaschine. Wenn sie dann da ist, fragt man sich: wie fädel ich diese eigentlich richtig ein? Wie wechsel ich schnell und  unkompliziert das Garn? Wie wechsele ich die Nadeln? Wie stelle ich die Fadenspannung ein? Wann nähe ich mit drei Fäden und wann mit zwei oder vier? Wie nähe ich Rundungen und Ecken? Wofür brauche ich den Differantialtransport? Sofern Zeit ist, nähen wir gemeinsam eine Beanie mit der Overlock. Dieser Kurs ist selbstverständlich auch für Kombimaschinenbesitzer:innen geeignet.

Mitzubringen:
– sofern vorhanden eine funktionstüchtige Overlockmaschine inkl. Bedienungsanleitung und Stromkabel (Leihmaschine kann
  gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt werden, insbesondere sinnvoll, wenn Du noch nicht so genau weißt, ob
  Overlocken etwas für Dich ist bzw. Du noch nicht so genau weißt, welche Maschine die richtige für dich ist :-))
– Ersatznähmaschinennadeln, Nähgarn, Stoffschere, Stecknadeln/Wonderclips

Teilnehmeranzahl: max. 7

Datum

22 Okt 2022

Uhrzeit

9:00 - 12:00

Preis

40.00€

Mehr Informationen

zur Anmeldung

Ort

Stoff-Weltzling Brandenburg
Neustädtischer Markt 22A, 14776 Brandenburg an der Havel

Veranstalter

Anke Weltzien
Phone
033841 449788
E-Mail
office@stoff-weltzling.de
zur Anmeldung
QR Code

Schreibe einen Kommentar